Die Gastgeber

Röbi Bruhin und Karin Abbühl

Hobbys:

Karin
Natur, Tiere, Kochen, Krimis

Röbi:
Jassen, Formel 1, Fussball


Geschichte:

Das Hofbeizli wurde im Jahr 2005 durch Röbis Bruder eröffnet.
Er hat mit viel Liebe und Fleiss aus einem Kaninchenstall das Beizli geschaffen.
Leider verstarb Peter viel zu früh im April 2008 und wir mussten uns entscheiden,
ob und wie wir das Beizli weiterführen können.
Seit 10 Jahren führen wir nun das Beizli mit Leidenschaft und haben viel Freude daran.


Unsere Philosophie:


Wir möchten unseren Gästen den kleinen Weiler Hüslihof näher bringen und zusammen viele gemütliche Stunden verbringen.


Die Platane

Die wohl schönste Platane im Unterland ist unser Herzstück, im Sommer spendet sie Schatten für unsere gemütliche Gartenbeiz in welcher wir unsere Grillspezialitäten servieren.

Im Herbst erfreut sie uns mit viel Laub ………!!!

Im Winter wird sie beleuchtet mit 1000 Lichtern.
Sie ist 200 – 300 Jahre alt und wird alle paar Jahre geschnitten, was jedesmal ein Schauspiel ist.



Gemeindegrenze Wil / Rafz

Früher verlief die Gemeindegrenze mitten durchs Bauernhaus Hüslihof 12, wo sich im Erdgeschoss das Bad befand.
Im 1. Stock war eine Wirtschaft das Restaurant zum Bad.
Ältere Semester können sich noch daran erinnern, dass Wil und Rafz unterschiedliche Polizeistunden hatten. Die Küche war in Wil und der Gastraum in Rafz.
Was dazu führte, dass man einfach in die Küche wechselte, wenn in Rafz Polizeistunde war.